Feuerwehr

Schwarzenbek

Tierrettung

Freitag, 27.07.2018 10:19

Einsatzort: Mühlenbogen , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: DL(A)K23/12, RW 2

Feuerwehrleute retteten am Freitag eine hilflose Katze. Sie klemmte in einem auf Kipp stehenden Fenster im Obergeschoss einer Doppelhaushälfte am Mühlenbogen. „Wahrscheinlich wollte die Katze nach draußen gelangen und blieb dann mit dem Hinterteil im gekippten Fenster stecken. Zum Glück bemerkten Passanten das Malheur“, sagte Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Aus dem Korb der Drehleiter retteten die Feuerwehrleute nach dem Alarm um 10.20 Uhr den Stubentiger und übergaben ihn der Polizei, die ihn ins Tierheim bringen wollte. „Es war wohl eine junge "Drinnenkatze", die konnten wir deshalb ja draußen nicht einfach laufen lassen“, so Bettin.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren